Features im Überblick


Audio

Video

Chat

Whiteboard

Präsentationen

Bildschirm teilen

Über unser System können bei Bedarf Online-Meetings erstellt und konfiguriert werden. Die Teilnehmer werden mit Hilfe eines Links eingeladen, den Sie von Hand oder automatisch an alle Teilnehmer per E-Mail versenden können. Sie und die Teilnehmer benötigen lediglich einen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone, einen Internetzugang und einen Web-Browser (Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Kommunikation per Mikrofon / Lautsprecher

Sie unterhalten sich mithilfe von Mikrofon/Lautsprecher oder eines Headsets mit Ihren Kunden, Mitarbeiten, Lieferanten, Lehrern oder Schülern und Studenten. Auch ein Webinar-Betrieb ohne Mikrofon ist kein Problem.

Kommunikation per Kamera / Webcam

Selbstverständlich ist die Video-Übertragung per Webcam in wählbaren Qualitäten (je nach Internetanbindung der Teilnehmer) möglich. Sich hören und sehen ermöglicht ein beinahe live Erlebnis.
Jeder Moderator/Teilnehmer kann auch mehrere Webcams freigeben (z.B. um den Teilnehmer und zusätzlich ein physisches Whiteboard zu zeigen).

Chat-Funktion

Während des Meetings können Sie per privaten oder öffentlichen Chat miteinander Textnachrichten austauschen.

Whiteboard

Ein Whiteboard zum Schreiben/Zeichnen/Malen für Sie als Moderator oder auch für alle Teilnehmer hilft, gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Upload von Präsentationen

Sie können verschiedenste Dateiformate hochladen, um Präsentationen, Dokumente, Bilder etc. im Meeting zu zeigen und über die Whiteboard-Funktion mit Anmerkungen/Ergänzungen zu versehen. Sie können bestimmen, ob die präsentierten Dateien von den Teilnehmern heruntergeladen werden dürfen.

Bildschirm teilen

Während des Meetings können Sie Ihren gesamten Bildschirm für die Teilnehmer freigeben oder auch nur bestimmte Anwendungsfenster. Bei Verwendung des Chrome-Browsers kann außerdem Audio bei der Bildschirmfreigabe an die Teilnehmer übertragen werden (z.B. beim Abspielen von Videos).

Gemeinsame Notizen

Während des Meetings können Sie gemeinsame Notizen erstellen und bearbeiten.

Teilen externer Videos

Während eines Meetings können einfach externe Youtube-Videos einbinden und den Teilnehmern präsentieren.

Ad-hoc-Umfragen

Sie können während eines Meetings Umfragen ad-hoc konfigurieren und mit den Teilnehmern durchführen. Die Umfragen können automatisch aus den Inhalten von Präsentationen, oder manuell erzeugt werden. Dabei können die Antworten fest vorgegeben oder vom Teilnehmer individuell beantwortet werden. Nach Abschluss der Umfrage erhalten Sie eine Auswertung der Ergebnisse mit Präsentationsmöglichkeit.

Aufnahme-Funktion

Das gesamte Meeting oder Teile davon können aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt an die Teilnehmer bzw. andere Personen verteilt werden. Die Aufnahme beinhaltet neben Audio und Video, auch die Präsentationen, Bildschirmfreigaben, sowie den Chat, die gemeinsamen Notizen und die Ergebnisse von Umfragen. Die Wiedergabe enthält eine Suchmöglichkeit nach textlichen Inhalten (Präsentationen, Chat, Notizen), sowie die Anpassung der Abspielgeschwindigkeit.

Webinar-Funktion

Sie präsentieren und sprechen, alle anderen hören zu. Hervorragend geeignet für Online-Seminare und Webinare.

Erstellen von Gruppenräumen (Breakoutrooms)

Während eines Meetings können Sie sog. Breakoutrooms erstellen und diese den Teilnehmern für die Durchführung von Gruppenarbeiten zuweisen.

Das sagen unsere Kunden...

Nami Zimmermann, sunflex sport GmbH + Co KG

"Das Meeting Portal ist einfach zu verstehen und hat viele verschiedene und vor allem hilfreiche Tools (Video Aufzeichnung, Bildschirm teilen, Präsentation zeigen, etc.). Das beste daran ist aber tatsächlich, dass man einen Ansprechpartner hat, falls es Probleme gibt oder man individuelle Anpassungen braucht. Wir sind super zufrieden und nutzen Meet für unsere Meetings sehr gerne."

Nami Zimmermann, sunflex sport GmbH + Co KG
A. Ramirez<br />
Sprachlehrerin

"Ich schätze sehr die plattformunabhängige Nutzung, die lediglich einen vorhandenen Internetbrowser benötigt, den sicheren Umgang mit den Daten und die intuitive und einfache Benutzung der Bedienoberfläche. Somit können meine Schüler der verschiedenen Altersgruppen und technischer Ausstattung unkompliziert am Unterricht teilnehmen. SPLEND-IT bietet mir genügend Ressourcen, um meinen Unterricht von einfach bis anspruchsvoll zu gestalten."

A. Ramirez
Sprachlehrerin
Katharina. D. , Grundschulrektorin

"Seit dem Lockdown im Frühjahr, haben wir mit SPLEND-IT eine gute Möglichkeit gefunden mit der gesamten Schulfamilie unserer Grundschule Kontakt zu halten. Wir nutzen es für den Online-Unterricht, für Online-Lehrerkonferenz oder auch für Sitzungen des Elternbeirats.
Mit SPLEND-IT haben wir eine Plattform gefunden, die sehr leicht zu bedienen ist, so dass es auch unsere Erstklässler, ohne große Unterstützung der Eltern, schaffen damit zu kommunizieren.
Zusätzlich war uns wichtig, dass der Server in Deutschland liegt, da unsere Eltern kritisch gegenüber Lösungen waren, bei denen dies nicht gewährleistet war. Ein großer Pluspunkt als Grundschule war, dass das Team von SPLEND-IT uns jederzeit Unterstützung angeboten hat und auch viele unsere Wünsche sehr schnell und problemlos umgesetzt hat."

Katharina. D. , Grundschulrektorin
Joachim Hopfinger, Jump Fitnessclub

"Die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, bringt so viele positive Effekte mit sich, wie z.B. den direkten und schnellen Kontakt mit dem Support. Auf jedes noch so kleine Anliegen wird unmittelbar reagiert und in Umsetzung gebracht. Wir nutzen die Meeting Plattform für die Übertragungen unserer Online-Gruppenkurse wie Yoga, Zirkel-Training, Wirbelsäulengymnastik, uvm.. Dieser Bereich stellt eine solche Plattform vor spezielle Herausforderungen. Die Übertragungen sind in kürzester Zeit zu einem professionellen Tool herangewachsen, welches uns den Kontakt, auch in Zeiten vom Corona bedingten Lock Down, zu unseren Mitgliedern halten lässt."

Joachim Hopfinger, Jump Fitnessclub

So funktioniert's